Motoglobe

Schweizer Touren mit dem Motorrad

Schweizer Touren mit dem Motorrad

14.09.2020 routen

Als langjähriger Schweizer Motorradfahrer, kenne ich alle schönen Motorradstrecken der Schweiz. Deshalb ist es an der Zeit etwas Neues auszuprobieren – die Erkundung aller Kantone auf Nebenstraßen. Dies eröffnet mir neue und oft unentdeckte Facetten der Schweizer Landschaften. Auf diesen abseits der bekannten Pfade liegenden Strecken lerne ich die Schweiz von einer neuen Seite kennen, die ich nicht mehr missen möchte. Selbstverständlich gibt es noch andere Touren, die ich durch die Schweiz unternehme. Auch auf diesen ergänze ich die bekannten Routen mit neuen Strecken und staune immer wieder, was für mir unbekannte, schöne Nebensträsschen ich finde, die mich durch unvergessliche Landschaften und Berggebiete bringen.

 

Die GPX Daten meiner Touren durch die Schweiz mit dem Motorrad findest du in den jeweiligen Reiseberichten oder im Menü Downloads unter Routen.

Meine Motorradtouren durch die Schweiz auf einen Blick

Klicke auf die Symbole für den Link zum jeweiligen Reisebericht

Meine Tourenberichte nach Datum

Zürich mit dem Motorrad
05.05.2016

Zürich mit dem Motorrad

Der Kanton Zürich bietet dir mehr als nur die pulsierende Stadt Zürich und den schönen Zürichsee. Lade dir die GPS Daten auf dein Navigationsgerät und los gehts auf Erkundungstour. Auf schmalen Neben- und Passstrassen bringt dich die Route über drei Pässe, hinauf zu Aussichtspunkten und dem höchstgelegenen Ort im Kanton.
Kunkelspass mit dem Motorrad
20.06.2016

Kunkelspass mit dem Motorrad

Auf dieser Tour besuchst du die entlegenen Tamina- und Calfeinstäler. Dabei spielt es keine Rolle, ob du in Bad Ragaz oder in Tamins startest. Beide Strecken führen nach Vättis im Taminatal, von wo du hinauf zur Staumauer des Gilgenwaldsees fährst. Danach schlängelt sich eine Einwegverkehrsstrasse abenteuerlich dem See entlang zum weit hinten liegenden Bergrestaurant.
Jura mit dem Motorrad
02.07.2016

Jura mit dem Motorrad

Lust auf schmale Neben- und einige Schotterstrassen? Auf wenig Verkehr? Auf malerische, kleine Ortschaften und Siedlungen? Auf eine abwechslungsreiche Landschaft mit vielen schönen Ausblicken? Wenn ja, dann bist du im Jura am richtigen Ort. Dieses Gebiet erstreckt sich von Basel bis nach Genf, wobei die Landesgrenzen zwischen Frankreich und der Schweiz mitten hindurch verläuft.
Picture of Christian Feustle
Christian Feustle

Autor und Inhaber der Marke Motoglobe

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner